Eröffnungsfeier Kita Stein

Nach intensiven zwei Jahren Bauzeit erlebte die Stadt Immenstadt und auch unser Architekturbüro einen festlichen Höhepunkt mit der Eröffnungsfeier der „neuen“ Kita in Stein. Mitarbeiter, Planer, Handwerker und Stadträte versammelten sich, um gemeinsam das Ergebnis der teilweise sanierten und neuen Kindertagesstätte zu feiern. Die Kita Stein wurde in zwei Bauabschnitten realisiert. Begonnen wurde mit dem Neubau und darauffolgte die Sanierung des Bestandsgebäudes.

Ein bedeutender Höherpunkt des Tages war die Übergabe des Nachhaltigkeitszertifikats durch Herrn Ulrich Klammsteiner vom KlimaHaus School aus Südtirol. Die Kita ist damit Deutschlands erstes nachhaltigkeitszertifiziertes Nicht-Wohngebäude der Bozener Agentur.

Im Anschluss an die Feier öffneten sich die Türen, bei dem die Eltern, Kinder und auch alle weiteren Besucher die Möglichkeit hatten, die modernen Einrichtungen zu erkunden. Die Kitaleitung, das Personal und auch unsere ausführenden Mitarbeiter standen bereit, um Fragen zu beantworten und Einblicke in die Planung und Bauphase zu geben.

 

Zurück