Mobilitätszentrum Sonthofen - Beitrag Allgäuer Anzeigeblatt

Nachdem im Jahr 2021 das neu erbaute Mobilitätszentrum (MOZ) in Sonthofen in Betrieb genommen wurde, veröffentlichte das Allgäuer Anzeigeblatt am 17.07.2021 einen Beitrag. Hierbei wird zu Beginn der Veröffentlichung vor allem auf das Thema Klimawandel und der damit verbundene Ausbau des ÖPNV aufmerksam gemacht. Durch die Realisierung des Busbahnhofs wurde von der Stadt Sonthofen eine interessante Alternative in Bezug auf den Ausbau des öffentlichen Personalverkehrs geschaffen.

Im weiteren Verlauf der Veröffentlichung berichtet das Allgäuer Anzeigeblatt über die Wettbewerbs- und Planungsphase. Im Juli 2021 wurde der neue Busbahnhof in Sonthofen mit acht Haltestellen nach elfmonatiger Bauzeit dann erstmalig eröffnet. Insgesamt neun Regionalbuslinien von Oberstdorf bis nach Bad Hindelang, eine neue Ringbuslinie der Alpsee Grünten GmbH sowie der Stadtbus werden das Mobilitätszentrum Sonthofen in Zukunft regelmäßig anfahren.

„Es ist ein tolles Gefühl, nach so einer langen und intensiven Vorarbeit nun endlich den fertigen Busbahnhof zu sehen. Mein besonderer Dank geht an die Firmen, die mit exzellenter Handwerkskunst unseren Entwurf professionell umgesetzt haben. Die Zusammenarbeit mit den zumeist heimischen Unternehmen hat wunderbar funktioniert, man hat gespürt, mit wie viel Herzblut alle bei der Sache waren.“ teilte Marcus Fischer mit.

 

Zurück